Aktuelle Meldungen

 

5 Jul 2017 - 7:02

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

Zeichen der Nächstenliebe

Ein großartiges Zeichen der Nächstenliebe setzten zum Abschied aus der Volksschule drei Mädchen der 4b - Klasse. Barbara Bendetter, Diana Paitl und Laura Strondl fabrizierten aus Plastikbändern trendige Armbänder, die sie beim Sommerfest gegen Spenden anboten. Die dabei  gesammelten  € 152 wurden im Beisein aller anderen Schüler/innen an die Hauptorganisatorin der Rumänienhilfe des Vereins URSUS@help, Frau SR Roswitha Grundner, übergeben.  Alle konnten dabei sehen, dass Freude zu bereiten auch Freude macht!

Zeichen der Nächstenliebe

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/22-soziales/788-zeichen-der-naechstenliebe

 

4 Jul 2017 - 7:38

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Spendenübergabe an das Lerncafe

Beim Flohmarkt im Rahmen des Sommerfestes der Mary Ward PVS nahm unser Sozialkreis mit dem Verkauf von Kinderbüchern, Spielen und Puzzles fast 400 Euro ein. Dieser Betrag konnte nun an Frau Wagner, die Leiterin des Lerncafes der Caritas St. Pölten, übergeben werden.

Im Lerncafe werden jedes Semester zwei Gruppen zu je 12 Kindern am Nachmittag betreut. Es gibt ein gemeinsames Mittagessen, Zeit fürs Lernen und fürs Spielen. Damit das Angebot weiter bestehen kann, ist man auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns, hier einen kleinen Beitrag leisten zu können.

spendenflohmarkt

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/386-spendenuebergabe-an-das-lerncafe