Aktuelle Meldungen

 

25 Jun 2018 - 3:38

Mary Ward Privatmittelschule St Pölten

Dank an unsere "Schauspieler"

Beim Dreh zu "25 Jahre VÖSO" waren einige unserer Schüler intensiv an den Filmarbeiten rund um den Lichterweg beteiligt. Unsere "Schauspieler" sorgten für die musikalische Untermalung, Interviews und aktive schauspielerische Leistungen. 

Als "Gage" wurde ein opulentes Pizza-Essen spendiert. 

schauspieler

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpphs/index.php/aktuell/233-dank-an-unsere-qschauspielerq

 

22 Jun 2018 - 8:56

Mary Ward Privatvolksschule Krems

Besuch beim Bundespräsidenten

Unseren vierten Klassen kam beim heurigen Wien-Tag eine besondere Ehre zu: sie hatten eine Audienz bei unserem Bundespräsidenten Alexander van der Bellen. Nachdem die Schüler viele Fragen zu seinem Amt und unserem Land gestellt hatten, überreichten sie ihm und der First Lady süße Grüße aus der Wachau.

Gemeinsam mit unseren Viertklasslern nahm der Bundespräsident eine Videobotschaft für alle Kinder Österreichs auf, die da - wie könnte es anders sein um diese Zeit- lautet:

"Allen Schülerinnen und Schülern schöne, erholsame Ferien!"

 Foto: © Carina Karlovits

 

Quelle: http://www.marywardschulen.com/kremspvs/index.php/aktuell/264-besuch-beim-bundespraesidenten

 

22 Jun 2018 - 8:12

Mary Ward Privatmittelschule St Pölten

Schlemmen für den guten Zweck

Die Schüler der 3a und 3b unterstützen ein indisches Patenkind und ermöglichen diesem Mädchen den Schulbesuch. Dafür wurden am Mi, den 20.6., von den Eltern gespendete Kuchen verkauft, die auch "reißenden Absatz" fanden. Der Erlös betrug immerhin knappe 140 €.

kuchen3ab1

 

kuchen3ab2

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpphs/index.php/aktuell/232-schlemmen-fuer-den-guten-zweck