Aktuelle Meldungen

 

11 Dec 2018 - 9:34

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Biber der Informatik – Von wegen Jungs wären die besseren Informatiker!
Biber der Informatik – Von wegen Jungs wären die besseren Informatiker!

Gruppenfoto Biber kleinBeim diesjährigen Wettbewerb „Biber der Informatik“ nahm selbstverständlich auch das Mary Ward Gymnasium St. Pölten teil. Ziel dieses Wettbewerbes ist es Schülerinnen und Schüler mit den Konzepten und Denkweisen der Informatik vertraut zu machen. Die Fragen werden in Form von Rätseln präsentiert. Dadurch macht das Lösen der Aufgaben mehr Spaß und die Informatikkonzepte werden leicht zugänglich gemacht.

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/506-biber-der-informatik-von-wegen-jungs-waeren-die-besseren-informatiker

 

10 Dec 2018 - 6:34

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

ADVENTFENSTER AM RATHAUSPLATZ
ADVENTFENSTER AM RATHAUSPLATZ

Adentfenster2018Auch heuer durfte wieder eine 1. Klasse die Beleuchtung des Adventfensters am Rathausplatz kreativ gestalten.

Es wurde uns die Gestaltung des Fensters des 5.Dezembers zugewiesen und somit war dieses Projekt bereits das zweite der heurigen Projektklasse 1C. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich die Klasse mit großem Fleiß und Ehrgeiz sowie tollem Einsatz auf diesen Abend vorbereitet.

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/505-adventfenster-am-rathausplatz