Aktuelle Meldungen

 

24 Jan 2020 - 7:07

Mary Ward Privat-ORG Krems

"FridaysforFuture - Alles fürs Klima?"

Am 17.01.2020 hatten die Schülerinnen und Schüler der 8b des Mary Ward Privat-ORG Krems unter der Leitung von Mag. Aichinger-Rosenberger im Rahmen der gegenwärtigen „Fridays For Future –Wochen“ die Möglichkeit, an einer Podiumsdiskussion zu dem Thema „FridaysForFuture! Alles fürs Klima?“, welche im Karikaturmuseum Krems veranstaltet wurde, teilzunehmen. Neben Fachexperten aus der (Energie-)Wirtschaft, der regionalen Entwicklung und des Naturschutzes stellten sich Mitglieder der Fridays for Future-Bewegung der Diskussionsrunde. Auch der Karikaturist Bruno Haberzettl, dessen Ausstellung zum Rahmenthema im Anschluss der Veranstaltung besucht werden konnte, versuchte die kritischen Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten. 

podiumsdiskussion 1 podiumsdiskussion 2

Quelle: https://www.marywardschulen.com/kremsorg/index.php/aktuell/324-qfridaysforfuture-alles-fuers-klimaq

 

23 Jan 2020 - 9:36

Mary Ward Privatvolksschule Krems

Mary Ward hat heute Geburtstag
Mary Ward hat heute Geburtstag

Aus diesem besonderen Anlass trafen sich die Kinder der Volksschule - alle mit Schulpolo! - in der Kirche und gedachten in einer kleinen Feier unserer Gründerin.

Besonderes Zuckerl am heutigen Tag: es gibt keine Hausübung!

Quelle: https://www.marywardschulen.com/kremspvs/index.php/aktuell/296-mary-ward-hat-heute-geburtstag

 

21 Jan 2020 - 6:17

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

1a - Buchstaben mit allen Sinnen
1a - Buchstaben mit allen Sinnen

Die Kinder lernen neue Buchstaben und Laute auf vielfältige Weise kennen. Bei einem Stationenbetrieb hatten sie die Möglichkeit, die Buchstaben am Boden mit Matchboxautos nachzufahren, in den Sand zu spuren, auf Magnetspielplatten herzuzaubern und beim Kartenspiel Schwarzer Peter wieder zu erkennen. Gelegt wurden die neuen Laute auch mit Glassteinen oder Bohnen, beim Buchstabenwürfeln ging es ums rasche Erkennen und Zuordnen des Lautes zum passenden Tier mit demselben Anlaut im Namen und für das Stempeln des "Sch" waren 3 einzelne Buchstabenstempel notwendig.

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/1179-1a-buchstaben-mit-allen-sinnen

 

20 Jan 2020 - 7:35

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Maturanten machen sich fit für die Matura
Maturanten machen sich fit für die Matura

BungeeFitnessBei einem Probetrainig im Fitnessstudio SemTeo durften unsere Schülerinnen der 8. Klasse Bungee Fitness ausprobieren und hatten sichtlich Spaß dabei. Dieses Training mit elastischen Bändern ist effektiv und gelenkschonend und lässt viele Ausübungsvarianten zu.

Mehr Fotos >>>

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/597-maturanten-machen-sich-fit-fuer-die-matura