Aktuelle Meldungen

 

20 Feb 2020 - 11:11

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Megamemory
Megamemory

Megamemory russischDer vergangene Montag stand im Mary Ward Gymnasium ganz im Zeichen des hirngerechten Lernens.
Am Vormittag erfuhren die Schüler/innen, wie man sich Zahlenreihen beliebiger Größe leicht merken, in kurzer Zeit eine Sprache selbst beibringen und Wissen an sich besser einprägen kann.
Am Nachmittag erhielten die Professor/innen die Tipps und Tricks in humorvoller Weise präsentiert, am Abend gab es das Programm für die Eltern.
Die Russisch-Gruppe verwendete das neuerworbene Wissen am nächsten Tag gleich zum Einprägen der Zahlen bis zehn (siehe Foto).

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/605-megamemory

 

18 Feb 2020 - 9:48

Mary Ward Privatmittelschule St Pölten

Kurzweilige Einführung in einen schwierigen "Theater-Stoff"
Kurzweilige Einführung in einen schwierigen

theaterws-2020-1

Kurzweilig, abwechslungsreich und interessant wurden die zweiten Klassen von Mag.Julia Perschon, Theaterpädagogin und -vermittlerin des Landestheaters NÖ, in den doch recht schwierigen Stoff der Nibelungensage eingeführt. Besonders die Übernahme kleiner Rollen (z.B. Siegfried, Brunnhilde) und das Vorspielen von bedeutsamen Szenen wurde sehr positiv angenommen.

FOTOS 

theaterws-2020-2

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpphs/index.php/aktuell/309-kurzweilige-einfuehrung-in-einen-schwierigen-qtheater-stoffq

 

15 Feb 2020 - 11:28

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

2a zu Besuch im Praxiskindergarten
2a zu Besuch im Praxiskindergarten

Die Kinder der 2a besuchten den Praxiskindergarten der BAfEP/BASOP St. Pölten. Die Schülerinnen und Schüler lasen den Kindergartenkindern aus mitgebrachten Büchern vor und durften im Anschluss die verschiedenen Gruppen und deren Schwerpunkte kennenlernen.

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/1183-2a-zu-besuch-im-praxiskindergarten

 

14 Feb 2020 - 1:54

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Schülerliga Volleyball: Mary Ward Privatgymnasium ist Sieger der Region Mitte
Schülerliga Volleyball: Mary Ward Privatgymnasium ist Sieger der Region Mitte

Schülerligateam 19-20Mit einer beeindruckenden Bilanz von 11 Siegen und keiner einzigen Niederlage wurden unsere jungen Volleyballerinnen heuer beim Schülerligabewerb der 3. und 4. Klassen Sieger der Region Mitte und können sich nun in einer nächsten Runde für Landesmeisterschaften qualifizieren. In fast jedem Spiel konnten alle Spielerinnen zum Einsatz gebracht werden, obwohl 5 Mädchen aus der zweiten Klasse im Kader vertreten sind. Jede einzelne Spielerin trägt wesentlich zum Erfolg bei, ist topmotiviert, will weiter trainieren und neuerlich Siege einfahren.

Kader: Habersatter Minna, Hagmann Saphira, Hauke Michelle, Mickova Lucia, Neumeister Pia, Schlinger Elina, Schneider Jana, Simegi Zlata, Storczer Sabrina, Yilmaz Samiha und Zuser Theresa

Betreuung: Prof. Roswitha Lammerhuber

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/604-mary-ward-privatgymnasium-ist-regionalsieger-schuelerliga-volleyball