Aktuelle Meldungen

 

22 Nov 2019 - 2:52

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

El Puerto - Der Film
El Puerto - Der Film

Der Film der Sprachreise nach El Puerto ist nun online! >>>

Erstellt wurde er von Sara Stangl aus der 8a - Muchas gracias!

Viel Freude beim Anschauen!

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/582-el-puerto-der-film

 

20 Nov 2019 - 5:31

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Reise in die Urgeschichte
Reise in die Urgeschichte

IMG 3122 640x480Die 2b besuchte im Rahmen des Geschichte-Unterrichts das Stadtmuseum St. Pölten und absolvierte dort einen Workshop zum Thema Urgeschichte.

Nach einem Rundgang durch die urgeschichtliche Abteilung des Museums erprobten die Schüler/innen ihr Können im Umgang mit Feuersteinen, mit dem Steinbohrer oder beim Getreidemahlen. Auch ein Gefäß aus Ton durfte von den Kindern hergestellt und mitgenommen werden.

Diese Anwendung des erlernten Wissens über die Urgeschichte machte den Schüler/innen großen Spaß und stellte einen schönen Abschluss des ersten Kapitels des Geschichte-Unterrichts dar.

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/581-reise-in-die-urgeschichte

 

20 Nov 2019 - 6:10

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Abenteuer Bewegung im Schulzentrum Mary Ward
Abenteuer Bewegung im Schulzentrum Mary Ward

IMG 20191119 090424 640x480Unsere 1. und 2. Klassen durften gemeinsam mit den 4. Klassen der Volksschule des Schulzentrums einen Bewegungstag erleben. Je zwei Kinder aus dem Gymnasium hatten die Aufgaben, mit zwei Kindern aus der Volksschule verschiedene Geschicklichkeitsstationen auszuprobieren und dadurch Teamgeist zu beweisen. Bei den Stationen "Mauerklettern", "Wagenrennen", "Sackerltennis", "Fischen", "Seiltänzer", "Dachdecker" und "Kniehangschaukelball" waren alle Beteiligten mit viel Eifer und Engagement dabei, mussten sie doch alle Hürden gemeinsam meistern.
Organisiert wurde dieser Tag von den Schülerinnen und Schülern der Wahlpflichtfachgruppe "Theorie des Sports" unter der Leitung von Frau Professor Lammerhuber.

Fotogalerie >>>

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/580-abenteuer-bewegung-im-schulzentrum-mary-ward

 

20 Nov 2019 - 5:55

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Sensationeller Einstieg bei Schülerliga Volleyball
Sensationeller Einstieg bei Schülerliga Volleyball

Mannschaftsfoto Nov.2019Unsere Mädchen der Schülerliga Volleyball konnten mit zwei klaren Siegen über die Sportmittelschule St. Pölten und die NMS Herzogenburg in die Saison starten. Alle Spielerinnnen kamen zum Einsatz und leisteten wertvolle Beiträge für den Erfolg. Mit diesen Siegen im Rucksack will das Team der Mary Ward Schule in den nächsten Runden genauso wettkampfstark auftreten und weitere Erfolge einfahren.

Das Team: Slata Simegi, Sabrina Storczer, Elina Schlinger, Saphira Hagmann, Minna Habersatter, Theresa Zuser (hinten von links), Lucia Mickova, Samiha Yilmaz, Pia Neumeister, Michelle Hauke und Jana Schneider (vorne von links)

Quelle: http://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/579-sensationeller-einstieg-in-schuelerliga-volleyball