Aktuelle Meldungen

 

21 Jan 2020 - 6:17

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

1a - Buchstaben mit allen Sinnen
1a - Buchstaben mit allen Sinnen

Die Kinder lernen neue Buchstaben und Laute auf vielfältige Weise kennen. Bei einem Stationenbetrieb hatten sie die Möglichkeit, die Buchstaben am Boden mit Matchboxautos nachzufahren, in den Sand zu spuren, auf Magnetspielplatten herzuzaubern und beim Kartenspiel Schwarzer Peter wieder zu erkennen. Gelegt wurden die neuen Laute auch mit Glassteinen oder Bohnen, beim Buchstabenwürfeln ging es ums rasche Erkennen und Zuordnen des Lautes zum passenden Tier mit demselben Anlaut im Namen und für das Stempeln des "Sch" waren 3 einzelne Buchstabenstempel notwendig.

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/1179-1a-buchstaben-mit-allen-sinnen

 

20 Jan 2020 - 7:35

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

Maturanten machen sich fit für die Matura
Maturanten machen sich fit für die Matura

BungeeFitnessBei einem Probetrainig im Fitnessstudio SemTeo durften unsere Schülerinnen der 8. Klasse Bungee Fitness ausprobieren und hatten sichtlich Spaß dabei. Dieses Training mit elastischen Bändern ist effektiv und gelenkschonend und lässt viele Ausübungsvarianten zu.

Mehr Fotos >>>

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/597-maturanten-machen-sich-fit-fuer-die-matura

 

17 Jan 2020 - 6:19

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

Athletic girls vs. fairplay boys
Athletic girls vs. fairplay boys

Athletic Girls“ halten Einzug an NÖs Schulen

Athletic Girls ist ein Projekt für Mädchen der Unterstufe, mit dem Ziel junge Frauen und Mädchen für die Leichtathletik zu begeistern. Da die erfolgreichen Leichtathletikkarrieren oft durch Zufall begonnen haben,  wurde dieses Projekt mit dem Hintergrund ins Leben gerufen, Mädchen, mit Spaß und Talent an der Leichtathletik, den Weg in einen Leichtathletikverein zu erleichtern. Herzlichen Dank für das tolle Training unserer 3c und 3d Mädchen an die Olympionikin Jenni Wenth!

athleticgirlsfairplayboys2

athleticgirlsfairplayboys2

athleticgirlsfairplayboys3

Die Burschen wurden durch ihre Lehrerinnen Frau Ziegler & Goiser in Fair Play und reguliertem Kräftemessen geschult und erlebten zeitgleich eine abwechslungsreiche Turnstunde und einen schönen, sportlichen Vormittag!

athleticgirlsfairplayboys4

athleticgirlsfairplayboys5

athleticgirlsfairplayboys6

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/1178-athleticgirls

 

17 Jan 2020 - 4:15

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

Lehrausgang zum Roten Kreuz
Lehrausgang zum Roten Kreuz

Die 2d Klasse besuchte am 17. Jänner das Rote Kreuz (Bezirkstelle St. Pölten) und erlebte einen spannenden Vormittag im Leben eines Sanitäters. Außerdem durften die Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Patienten schlüpfen.

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/1177-lehrausgang-zum-roten-kreuz