Aktuelle Meldungen

 

27 Jan 2020 - 12:46

Mary Ward Privatgymnasium St Pölten

„Sei kein Opfer, schütze dich selbst“
„Sei kein Opfer, schütze dich selbst“

SelbstverteidigungskursWie bereits im Vorjahr hatten auch dieses Schuljahr die Schülerinnen der 5. Klassen die Möglichkeit, im Rahmen des BSP-Unterrichts die israelische Selbstverteidigungstechnik Krav Maga kennenzulernen. Unter der Leitung des Krav Maga – Trainers Mario Reiter wurden den Mädchen in 3 Doppelstunden verschiedene Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, um sich im Falle eines Angriffs schnell und effektiv aus der Gefahrensituation befreien zu können. Unter dem Motto „Sei kein Opfer, schütze dich selbst“ wurde dabei besonderes Augenmerk auf ein selbstbewusstes Auftreten der Mädchen gelegt.

Mehr Fotos >>>

 

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpgym/index.php/aktuell/599-sei-kein-opfer-schuetze-dich-selbst

 

27 Jan 2020 - 8:56

Mary Ward Privatmittelschule St Pölten

Megamemory - richtig merken leicht gemacht!
Megamemory - richtig merken leicht gemacht!

Für Eltern und "Interessierte" können wir einen spannenden Vortrag zum Thema "Gedächtnistraining" anbieten. Es werden Abläufe und Techniken gezeigt, die es erheblich erleichtern, sich Dinge zu merken.

Wann?   Montag, 17.2., 18.30 - 20.30 Uhr

Wo?    Mary Ward Festsaal 

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Nähere Informationen finden Sie unter Megamemory.

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpphs/index.php/aktuell/306-megamemory-richtig-merken-leicht-gemacht