Aktuelle Meldungen

 

26 Feb 2020 - 10:53

Mary Ward Privatmittelschule St Pölten

"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht." (Mark Twain)

Einen Blick auf und hinter die Mechanismen der Werbung war vor kurzem das Thema im Deutschunterricht der 4C. Neben den "trockenen" Fakten sollte auch der Humor nicht zu kurz kommen: In Gruppen wurden lustige Werbungen entworfen, die auch den 4 Grundkriterien erfolgreichen Merchandisings entsprechen sollten.

Fiona, Gloria, Joel und Melanie kreierten ein besonders gutes Beispiel: Video

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpphs/index.php/aktuell/313-viele-kleine-dinge-wurden-durch-die-richtige-art-von-werbung-gross-gemachtq-mark-twain

 

26 Feb 2020 - 8:10

Mary Ward Privatmittelschule St Pölten

Einen Blick hinter die Kulissen...
Einen Blick hinter die Kulissen...

landesstudio4b2020-5

... erhielten die Schüler der 4. Klassen im Landesstudio NÖ, das sich im Regierungsviertel in St.Pölten befindet. Es wird täglich die Sendung "NÖ heute" ausgestrahlt, auch der Radiosender "Radio NÖ" ist vor Ort. Wir konnten auch kurz Sonja Mader, die Moderatorin von "NÖ heute", beobachten, wie sie gerade die Texte für die aktuelle Sendung zusammenstellte.

Sehr spannend und informativ war die Möglichkeit, bei den Vorbereitungsarbeiten für eine Sendung dabei sein zu dürfen und zu sehen, wie viel Technik und Professionalität dafür erforderlich ist. Den Höhepunkt der Führung erlebten wir im Fernsehstudio, wo sich einige Mitschüler als Moderaten versuchen durften.

(Text von Fiona Linauer)

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stpphs/index.php/aktuell/312-einen-blick-hinter-die-kulissen