Aktuelle Meldungen

 

31 Mar 2020 - 11:12

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

Unterwasserwelt
Unterwasserwelt

Werktstücke zum Thema "Unterwasserwelt", die sehr kreativ von Sophie (4a), Marie (3b), Tobias (4c) und Olivia (4a) zu Hause hergestellt wurden.

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/1199-unterwasserwelt

 

30 Mar 2020 - 10:01

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

Werkstücke
Werkstücke

Johanna (3a) hat auf schwarzem Hintergrund mit Stempeltechnik bunte Blätter und Blüten gedruckt und Anna (1c) zeigt uns ihre Pinata aus Pappmaché und ein selbst genähtes Stoffmonster. Auf die tollen Werkstücke können die beiden zurecht stolz sein!

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/1198-werkstuecke

 

30 Mar 2020 - 7:43

Mary Ward Privatmittelschule Krems

Julian und Maximilian gestalteten Holzkreuz
Julian und Maximilian gestalteten Holzkreuz

Wegen der Corona-Krise sind wir jetzt schon zwei Wochen nicht in der Schule. Natürlich müssen wie daheim lernen.

Weil es heute so schön ist, waren wir draußen, um unserem Papa bei der Holzarbeit zu helfen.

Dabei sind wir auf die Idee gekommen, ein Holzkreuz zu machen.

Wir hoffen, das Kreuz beschützt unsere Lehrer und Mitschüler, damit wir uns alle nach der Krise wieder sehen. Es soll auch unsere Eltern, Großeltern und alle Verwandten vor dieser Krankheit schützen.

Das Kreuz soll den Ärzten und Krankenschwestern Kraft für die extreme Belastung in ihrem Job geben und die an dem Corona-Virus erkrankten Menschen heilen.

Da wir zu Osten leider heuer nicht in die Kirche gehen können, werden wir daheim mit unseren Eltern beten, dass sich bald alles zum Guten wendet.

Familie Nagl, Maximilian und Julian Nagl aus der 4c von Frau Pauser

 

Quelle: https://www.marywardschulen.com/kremsphs/index.php/aktuell/150-holzkreuz

 

29 Mar 2020 - 12:27

Mary Ward Privatvolksschule St Pölten

Bohnen ziehen
Bohnen ziehen

Das Projekt "Wir pflanzen eine Bohne" wurde noch in der Schule gemeinsam gestartet. Sine (2d) hat ihr Wissen nunmehr gleich zu Hause umgesetzt und ist zurecht stolz auf ihre Pflanze.

Quelle: https://www.marywardschulen.com/stppvs/index.php/aktuell/1197-bohnen-ziehen